Blogs, Artikel und Webseiten, die mir im Januar besonders gut gefallen haben:
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Johannes Klaus geht der Frage auf den Grund und erklärt, wie man bei all den schlechten Nachrichten den Sinn für die Realität des Lebens und des Reisens nicht verliert.
Looking up to the sun through tears
Charlotte Schreiber hat unglaublich intime und wunderbar einzigartige Fotografien aus Japan mitgebracht und sie in ein Buch gepackt. Die Crowdfunding Campagne läuft noch 3 Tage und vielleicht möchtet ihr ja auch ein Buch haben oder den Link weiterleiten um das Projekt zu unterstützen.
Auf einer Insel im Mittelmeer
Taina Niederwipper erzählt von ihrer Zeit auf Zypern, dem Leben in einer geteilten Stadt und beschreibt dabei so wunderbar die Sehnsucht nach einem Ort, der für immer einen Platz in einem hat
How Instagram is changing travel
National Geographic beschäftigt sich mit der Wirkung von Instagram auf unser Reiseverhalten und warum wir alle verantworungsbewusster mit Social Media und dem Reisen umgehen sollten.
The year of Antarctic women
Carol Devine schreibt in einem spannenden Artikel auf Medium über die Geschichte der Frauen in der Antarktis, eine Expedition mit ausschließlich weiblichen Wissenschaftlern im letzten Jahr und deren Ergebnisse über den Klimawandel
|