wir hoffen, Sie sind gut in´s neue Jahr 2021 gestartet! Unser persönlicher Start in das Jahr war anders, aber ebenso schön! In vielen Telefonaten mit Ihnen, unseren Kunden klingt es ähnlich - es war anders, aber schön! Wünschen wir uns alle ein entspannteres Jahr 2021! Selten sehnten wir uns mehr nach Normalität!
Die ersten Wochen des neuen Jahres werden wir alle wieder verstärkt zu Hause verbringen. Momentan gestalten wir unsere Abende gerne mit klassischen Gesellschaftsspielen, besonders am Wochenende.
Das hat uns dazu inspiriert, Ihnen hier als kleine Anregung unsere Favoriten vorzustellen und ein paar Inspirationen für kleine Snacks loszuwerden. Die passenden Weine für einen gemütlichen Abend haben wir ganz aktuell in ein neues Aktionspaket gepackt.
Da unser Versandpartner DHL zum 1. Januar die Preis- und Paketgewichtsklassen neu aufgeteilt hat, ergeben sich neue Versandbedingungen für Ihre Bestellungen. Näheres hier in dieser Depesche.
Außerdem haben wir alle Termine für das Jahr 2021 ganz frisch auf unserer Website veröffentlicht. Wir kopieren sie auch hier nochmal rein und freuen uns über Ihre Anfragen besonders zu den Tastings hier im Weingut.
PLÄNE SCHMIEDEN FÜR 2021 I DIE SEELE BAUMELN LASSEN IM STEITZ BED & BREAKFAST
Irgendwann hat auch der längste Lockdown ein Ende und wir werden in unserem Bed & Breakfast wieder Gäste empfangen.
Schöne Pläne zu schmieden überbrückt die Wartezeit und erzeugt Vorfreude - genau das brauchen wir alle in dieser Situation!
Träumen Sie mit uns von relaxten Genussmomenten im Freien auf dem Sonnendeck oder entspannt in den gemütlichen Acapulco-Chairs!
In unserem Bed & Breakfast verbinden wir vinophile Atmosphäre mit Design und stilvollem Ambiente und schaffen Ihnen damit einen Ort für genussvolle Tage: Beginnend mit dem Weintasting und unserem kleinen Freitag-Menü "Munkelteller in zwei Gängen", weiter über das ausgiebige Frühstück, bis hin zum entspannten Ausklang des Abends bei einem Glas Wein in der stylischen Vinothek oder im wunderschönen Innenhof mit Sonnendeck und Loungebereich.
Unser Sohn Finn war Initiator: Leute, können wir abends nicht mal ein schnelles Spiel spielen? Also ran an den Schrank mit den Gesellschaftsspielen. Viele sind bei uns in der Familie Klassiker, andere haben wir wiederentdeckt. Wir spielen besonders am Wochenende, gibt es den Tagen mit mehr Freizeit während des Lockdowns doch einen anderen Touch. Eines ist bei uns sicher: Mama verliert so gut wie immer! Ist das bei Ihnen auch so?
Vielleicht können wir Sie mit unseren Favoriten motivieren, ebenfalls mal wieder in die Kiste oder Schublade mit den Spielen zu schauen.
Die TOP 3 unserer Familie sind momentan:
Die Siedler von Catan, das klassische Stragiespiel mit Gründung von Siedlungen, Bau von Städten, Erwerb von Rohstoffen, Tauschhandel und ein wenig Würfelglück
Quirkle, ein taktisches Legespiel mit sechs verschiedenen Formen und Farben und der Möglichkeit zu Kooperieren oder eben nicht ;)
Bohnanza, mit grafisch witzig gestalteten Karten geht es darum, verschiedene Bohnensorten anzubauen und zu ernten; Handeln ist erwünscht und sogar verschenken von Karten kann ab und an nützlich sein
Als kleine Snacks zum Spieleabend lieben wir Dominobrote mit vier Lagen Pumpernikel und darauf Guacomole, Frischkäse mit Kräutern und eine Lage mit Cheddar-Käse. Das Dominobrot wird in kleine Rechtecke geschnitten, so dass man es gut aus der Hand essen kann. Dazu gibt´s noch ein wenig dünn aufgeschnittene Fenchelsalami oder luftgetrockneter Schinken. Natürlich dürfen unsere hausgemachten "spanischen" Salzmandeln zum Knabbern nicht fehlen.
Egal ob zum Spieleabend oder zur gemütlichen Lesestunde vor dem Kamin, die Weine dazu sollten auch solo gut schmecken und nicht zu viel Aufmerksamkeit fordern.
Genau für diese Gelegenheiten haben wir unser aktuelles Aktionspaket „Stay at home – wir bleiben zu Hause“zusammengestellt. Und die hausgemachten "spanischen" Salzmandeln (70g Tütchen) gibt´s gratis inclusive Rezept zum Nachmachen dazu.
Aktions-Paket „Stay at home – wir bleiben zu Hause“
2 x ROARR SECCO WEISS | Nr. 11
1 x ROARR WEISS Silvaner & Riesling 2019 | Nr. 19
1 x GRAUBURGUNDER Gutswein 2019 | Nr. 16
1 x SPÄTBURGUNDER Rotwein 2017 | Nr. 10
1 x ROT EINS St. Laurent & Spätburgunder 2018 | Nr. 05
inclusive 70g unserer hausgemachten „spanischen“ Salzmandeln
und dem Rezept zum Nachmachen gratis dazu
für 49 € (portofrei)
Tipp: Ergänzen Sie das Paket portofrei auf 12 Flaschen!
Bitte beachten Sie, dass ROARR SECCO ROSÉ (Nr. 11a), BLANC DE NOIR (Nr. 12), WEISSBURGUNDER Gutswein (Nr. 21) und RIESLING feinherb (Nr. 27) bereits ausgetrunken sind. SAUVIGNON BLANC (Nr. 26) ist bereits aus dem 2020er Jahrgang!
Ihre Bestellung nehmen wir gerne telefonisch, per Mail oder über unsere Webseite www.weingut-steitz.de entgegen.
Die neuen Termine sind online! Wir haben so viel positives Feedback zu unseren Online-Verkostungen erhalten, dass wir sie nun in´s Repertoire aufgenommen haben. Aber sehen Sie selbst!
VALENTINE'S-WEEKEND@ STEITZ B&B 12. - 14. Februar 2021 (sofern es die Pandemie zulässt, ansonsten holen wir es nach)
Genießen Sie eine entspannte Auszeit für zwei bei STEITZ: 2 Übernachtungen (Ü/F) im Design-Zimmer, Munkelteller in zwei Gängen mit Weinbegleitung am Freitagabend im Weingut, Weintasting am Samstagnachmittag und ein besonderes Sektfrühstück am Valentinstag.
Gerne reservieren wir im Restaurant Kulturhof in Eckelsheim für Samstagabend einen Tisch für Sie. Sie speisen à la-carte und zahlen einfach selbst.
Der Taxiservice nach Eckelsheim ist im Paketpreis von 290 Euro für zwei Personen inclusive.
JUST BOTTLED TASTING @ STEITZ
29. Mai 2021 | 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Der neue Jahrgang ist gefüllt! Probieren Sie sich in Ruhe durch die neue Kollektion! Genießen Sie einen entspannten Nachmittag in unserem mit Sonnendeck und Loungebereich neu gestalteten Innenhof! Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der frisch gefüllten STEITZ-Weine – just bottled eben. Für leckeres Essen ist gesorgt. Und für alle, die das Tasting mit einem Wochenende in Rheinhessen verbinden möchten: Unser Bed & Breakfast ist geöffnet! Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie die Verbindung von vinophiler Atmosphäre mit Design und stilvollem Ambiente. Tipps für Ihr persönliches Rahmenprogramm geben wir Ihnen natürlich gerne.
JUST BOTTLED TASTING ONLINE @ STEITZ WEBSITE
21. + 28 Mai 2021 | 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gemeinsam verkosten wir online an beiden Termine jeweils drei frisch gefüllte STEITZ-Weine. Natürlich berichten wir auch über den ´20er Jahrgang! Sie selbst können sich aktiv einbringen, Fragen stellen oder einfach zuhören. Ganz wie Sie möchten! Eines ist auf alle Fälle klar: Das klappt prima und bringt viel Spaß!
Wie funktioniert das Online-Tasting? Einfach ab Anfang April das JUST BOTTLED-Probepaket bestellen. Wir senden Ihnen dann rechtzeitig alle wichtigen Infos und die Zugangsdaten zum Zoom-Online-Meeting.
SOMMERPAUSE @ STEITZ
06. - 22. August 2021
Wir sind dann mal weg! Es zieht uns wieder in die Bretagne und wir freuen uns auf entspannte Tage am Meer! Der Ab-Hof-Verkauf pausiert in dieser Zeit ebenfalls. Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer!
ST. MARTIN TASTING @ STEITZ
13. + 20. November 2021 | 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Probieren Sie sich in Ruhe durch die aktuelle Kollektion! Auch die Orts- und Lagenweine sind nun in einer guten Form und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden! Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl Ihrer Weine für den Winter oder vielleicht schon für die Feiertage! Dazu servieren wir Kleinigkeiten aus der Weingutsküche. Und für alle, die das Tasting mit einem Wochenende in Rheinhessen verbinden möchten: Unser Bed & Breakfast ist geöffnet! Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie die Verbindung von vinophiler Atmosphäre mit Design und stilvollem Ambiente. Tipps für Ihr persönliches Rahmenprogramm geben wir Ihnen natürlich gerne.
ST. MARTIN TASTING ONLINE @ STEITZ WEBSITE
12. + 19. November 2021 | 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Gemeinsam verkosten wir online an beiden Termine jeweils drei Weine aus allen Qualitätsstufen. Wir werden genussvolle und garantiert überraschende Weine auswählen und natürlich ganz viel dazu und darüber berichten! Sie selbst können sich aktiv einbringen, Fragen stellen oder einfach zuhören. Ganz wie Sie möchten! Eines ist auf alle Fälle klar: Das klappt prima und bringt viel Spaß!
Wie funktioniert das Online-Tasting? Einfach ab Mitte Oktober das ST. MARTIN-Probepaket bestellen. Wir senden Ihnen dann rechtzeitig alle wichtigen Infos und die Zugangsdaten zum Zoom-Online-Meeting.
ALLE ADVENT-SAMSTAGE OFFEN @ STEITZ
An allen Samstagen im Advent haben wir von 12-18 Uhr für Sie geöffnet! Nutzen Sie die Gelegenheit, in weihnachtlicher Atmosphäre Ihre Lieblingsweine für die Feiertage auszuwählen!
WINTERPAUSE@ STEITZ
24. Dezember 2021 - 03. Januar 2022
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur das Beste! Auch wir genießen Zeit in der Familie und entspannen sportiv beim Skifahren! Der Ab-Hof-Verkauf pausiert in dieser Zeit ebenfalls.
Seit 1. Januar hat unser Versandpartner DHL die Preis- und Paketgewichtsklassen neu eingeteilt.
Der Versand von 18er Weinpaketen ist mit einer Abwehrkondition belegt, also extrem teuer und damit unrentabel geworden. Gründe liegen wohl in der unhandlichen Größe und dem massiven Gewicht der 18er Pakete. Alles mehr als verständlich! Daher versenden wir ab sofort keine 18er Weinpakete mehr!
Unsere Versandbedingungen passen wir ab sofort wie folgt an:
Wir versenden Ihre Bestellung von 6, 12 oder einem Vielfachen von 12 Flaschen per DHL Postpaket zu 6 Euro Versandkostenanteil pro Paket. Ab 24 Flaschen oder einem Mindest-Bestellwert von 200 Euro versenden wir versandkostenfrei!
SONDERAKTION | LOCKDOWN
Weil wir alle zu Hause am sichersten sind, liefern wir Bestellungen von mindestens 12 Flaschen weiterhin versandkostenfrei!*